Kinder

Das Kinderhaus Regenbogen hat die Betriebserlaubnis für 60 Plätze im Kindergartenbereich.

Es besteht die Möglichkeit, Kinder von 2,6 Jahren bis zur Einschulung aufzunehmen.

Ein Großteil dieser Plätze wird von Kindern, die bereits unsere Krippengruppen, besucht, belegt.

 

Bildrechte beim Autor

 

Im Krippenbereich stehen 36 Plätze zur Verfügung.

In der Krippe nehmen wir Kinder ab sechs Monaten auf.

Krippenkinder haben die Möglichkeit ab 2,6 Jahren in den Kindergarten zu wechseln. Dabei sind der aktuelle Entwicklungsstand und das Platzangebot ausschlaggebend. Im persönlichen Gespräch klären wir es mit den Familien ab.

Das Kind darf allerdings auch nach dem dritten Geburtstag das Kindergartenjahr in der Krippengruppe beenden.   

Die Krippengruppen heißen Zwergengruppe, Wichtelgruppe und Koboldgruppe.

 

Bildrechte beim Autor

 

Nach den gesetzlichen Vorgaben können wir für zwei Kinder die Maßnahme der Einzelintegration anbieten.

Kinder, die nach der Zeit im Kinderhaus Regenbogen noch ein Jahr die SVE in Coburg besuchen, verbringen auf Wunsch der Eltern die Nachmittage und Ferienzeiten in unserer Einrichtung. Diese Kinder werden nach der Betreuungszeit in der SVE mit dem Taxi zu uns gebracht. Hier nehmen sie ihr Mittagessen ein und haben Spielzeit mit den ehemaligen Kindergartenfreunden. In den Ferien, wenn die SVE geschlossen ist, kommen die Kinder ganztags zu uns.